Als die Sonne versank wurden die Piloten und Gäste schön langsam hungrig und dank unserem „Chef de cuisine“ Christian war der erste Rollbraten zum Verzehr freigegeben. Parallel wurden auch Würstel und Halsgrat gegrillt, so dass der erste Hunger gestillt war. Nun war es an der Zeit das vom Reini spendierte Stockfeuer zu entzünden, was doch einige Zeit und diverse Hilfsmittel (Grillanzünder, Benzin, etc.) erforderte. Trotz aller Widrigkeiten konnten die Flieger einige Zeit später an das wärmende Feuer rücken, um den Verzehr von bewusstseinserweiternden Getränken zu frönen und einen Mitternachtssnack in Form eines zweiten gerollten Schweines zu sich nehmen. Erst ziemlich spät verkrochen sich die Feiernden in ihre Zelte und Wohnmobile.

Am nächsten Tag war Ostwind angesagt und die Flugsicherung München erteilte uns die ersehnte Höhenfreigabe. Leider hatte der Wetterbericht nichts von den 30er Böen gesagt, die über das Schleppgelände strichen. So wurde die Zeit für körperliche Ertüchtigung beim  Groundhandling genutzt. Als Nachmittag der Wind schwächer wurde und der  Schleppbetrieb wieder aufgenommen werden konnte, wurden noch einige schöne Flüge über dem Schleppgelände Birken gemacht.

Nach einigen Aufräumungsarbeiten  und Restegrillen neigte sich ein schönes und unfallfreies Wochenende dem Ende zu. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern, die dieses schöne Fest erst möglich gemacht haben.

Weitere Fotos hier:
KLICK